Mario F. Seris

lic. phil. I
1955
Klosters-Serneus

Vizepräsident

Vorsitzender Vergütungsausschuss

Mitglied Anlageausschuss


In dieser Funktion seit 27.04.2005
Gewählt bis Generalversammlung 2017

  • Ausbildung: lic. phil. I
    1981 Abschluss des Studiums der Anglistik und der Pädagogik an der Universität Zürich

  • Berufliche Tätigkeit: Er war von 1978 bis Anfang 2013 in verschiedenen nationalen und globalen Führungsfunktionen für die Credit Suisse AG tätig, unter anderem von 2002 bis 2005 als Chief Executive Officer der Credit Suisse Asset Management Schweiz. Von 2005 bis 2010 war er Global Head Real Estate Asset Management der Credit Suisse AG. Von 2011 bis 2012 vertrat er die Credit Suisse AG als Senior Advisor in verschiedenen Verwaltungsräten und Investmentkomitees im Immobilien- und Fondsbereich. Seit März 2013 ist er selbstständiger Berater.

  • Weitere Mandate:  
    Innerhalb von Swiss Prime Site: Mitglied des Verwaltungsrats der Wincasa AG, Winterthur
    Ausserhalb von Swiss Prime Site: Keine